Dominique Gartmann

Unterricht

 

Ich biete projektbezogenes Arbeiten für Kindergruppen an, das heißt, ich komme zu Ihnen in den Kindergarten, in die Gruppe oder Schule, bringe eine ganze Reihe von Materialien, Werkzeugen und Wertstoffen mit, und je nach Alter und Dynamik der Kindergruppe werden wir uns gemeinsam auf einen schöpferischen Prozess einlassen.

Die Kinder können einzeln oder als Gruppe arbeiten, der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf der individuellen Kreativitätsförderung. Das bedeutet, den Kindern soll soviel Spielraum und Freiheit wie nur möglich gelassen werden, um ihren eigenen Rhythmus zu finden, und ihre eigenen inneren Bilder freizusetzen.

Gearbeitet wird mit vielen verschiedenen Farben, Malgründen und Papieren, Pinseln, Spachteln und Rollen, sowie diversen Wertstoffen und natürlich Materialien, die wir in der Natur finden. Alle diese Materialien können miteinander verbunden werden, und durch ritzen, kratzen, schichten und kleben verändert werden. Ich vermittele den Kindern den Umgang und die Möglichkeiten der Mittel und Werkzeuge, so dass sie damit leichter ihre Vorstellung in die Form umsetzen können.

Der Phantasie soll keine Grenzen gesetzt werden!

 

Preise nach Vereinbarung.

Ich erteile grundsätzlich auch Einzelunterricht